Forum Eurythmie

von

 

800 Teilnehmer, 12 Länder und eine Menge Bewegung gab es in Witten-Annen. Das Forum Eurythmie fand im Zeitraum vom 04.05.-07.05.2016 statt und war wiedermal ein voller Erfolg. Von Anfängern bis Profis, von  Brasilien über Skandinavien bis in die Ukraine waren viele mit dabei.

Und auch unsere Schule hat zum 1. Mal teilgenommen. Frau Riba war es schon lange ein Herzenswunsch den Kindern die enorme Bandbreite und Ausdrucksstärke der Eurythmie in diesem Forum zu veranschaulichen. Nach der Aufführung zur 25-Jahr-Feier wurde es ganz deutlich: Die Schüler der 8. Klasse waren soweit. Während der folgenden Monate konnten dank der Unterstützung der Klassenlehrerinn Frau Rogee, der Eltern, der Schüler selbst und der Initiativkraft Frau Ribas zwei ausdrucksstarke Stücke erarbeitet werden.

Am 04.05. hieß es dann Sachen gepackt und auf geht´s. Herr Erhardt und Frau Regelmann waren so freundlich die Schar zu begleiteten. Ohne viel Federlesen ging es schon am zweiten Tag auf die Bühne.

Für die Ausdauer während der Proben, den Mut und den Erfolg dieser Klasse sprechen wir unseren Respekt aus und hoffen, dass Frau Riba´s Wunsch auch zukünftig mit unserer Schule in Witten-Annen vertreten zu sein, sich erfüllen mag.  

Zurück