Mittwochseminare

von

Das 2. Jahr des Studiums der Waldorfpädagogik beginnt

 

Liebe Seminarteilnehmer,

am 24. August beginnen wir mit dem 2. Studienjahr und laden Sie um 19.00 Uhr in die Cafeteria des Oberstufengebäudes in der Sandstraße herzlich ein. Wir werden auf das Jahresprogramm Vorblick halten und über Ziele unserer Arbeit sprechen. Es wird einen kleinen Imbiss geben und wir sollten gegen 21.00 Uhr das Treffen abgeschlossen haben.

Den Mittwochabend werden wir als Termin beibehalten, den Beginn können wir besprechen. Der Schwerpunkt wird auf der künstlerischen Arbeit an der Sprache liegen. Am 19. Februar 2017 wollen wir dies mit einem künstlerischen Abschluss vorläufig beenden.

Im 2. Halbjahr steht die Eurythmie im Mittelpunkt.

Als Lektüre haben wir die „Philosophie der Freiheit“ gewählt.

In diesem Herbst wird Constanze Saltzwedel wieder für einige Tage der Ferien – vom 2. bis zum 7. Oktober 2016 – Werbaek-Gesangsübungen mit uns machen. Außerdem werden wir aquarellieren und wieder an einem Vortrag arbeiten.

Vom 21. bis zum 23. Oktober wird Herr Grieneisen mit uns an Fragen des Goetheanismus arbeiten und gleich anschließend wird vom 24. bis zum 28. Oktober Rüdiger Reichle in der Schule sein zum Thema „Autismus“.

Das Intensivseminar in den Februarferien findet vom 21. bis zum 24. 2 2017 statt und wird ein grundlegendes Werk von Rudolf Steiner zum Inhalt haben und wird von Eurythmieübungen begleitet.

 Soweit die Übersicht.

Mit herzlichen Grüßen bis zum Mittwoch, 24. August

Brigitte Pütz

Weitere Informationen zu unserem Seminar finden Sie hier.

Zurück